In jede dieser Boxen passt genau ein (1) Onigiri mit einem Volumen von 120ml (auf der Box angegeben), also schon recht groß. Die Boxen lassen sich auch gleich als Former benutzen, wenn man sie mit Frischhaltefolie auslegt.
In der kleinen Traube (eigentlich ein Brausefläschchen) ist das Furikake das unten abgebildet ist. Weiß jemand vielleicht wo ich das her bekomme? Das ist so unglaublich lecker, aber mein Japaner führt das nicht mehr!
Hab also zwei Onigiri (ins in Nori mit Umeboshipaste, eins ohne Füllung in der Box) und das Furikake dabei. Die zweite neue Box ist das traute Heim für ne Hand voll Cocktailtomaten.
Es tut mir leid, dass die Formatierung hier irgendwie bissel durchdreht... aber das krieg ich irgendwann schon noch hin...
Die Boxen habe ich auch! Ich finde sie auch ganz niedlich. Ich habe auch noch die kleine rechteckige Doppel-Stöckige. Die Sachen sind alle noch verpackt, muss ich noch einweihen ;)
AntwortenLöschenDie Furikake-Sorte kenne ich leider nicht. Welche Geschmacksrichtung hat sie denn?
Vorranging besteht diese Sorte eigentlich aus Nori und Sesam, halt mit Zucker, Salz , Sojasauce. Könnte man auch selber machen, aber die Mischung ist einfach perfekt...
AntwortenLöschenDas tolle daran ist halt, dass es sich um ein Produkt ganz ohne Tier drin handelt, kein Bonito oder so! Die Firma heißt Marumiya.
Oh, die Marke muss ich mir Merken. Hatte letzten zum ersten mal fertiges Furikake gekauft und musste nach dem Kauf 'g' lesen das Bonito drin ist.
AntwortenLöschenSchön! Ich find ja den Furikake-Behälter besonders ansprechend. :)
AntwortenLöschen