Ui ui ui, mein erster Post!
Also, letzten Freitag war ich im Mikado in der Sendlingertorstrasse einkaufen. Neben meinem Lieblingstofu (396 Gram, firm, Euro 1,90, nicht auf dem Foto), den ich gleich zweimal mitgenommen habe, gabs lauter schöne Sachen, die ich noch nie vorher probiert hab!
Von links nach rechts: Vier zusammenhängende Beutelchen meiji Kinotake (Gebäck in Pilz und Bäumchen (?) Form
mit Schoko- oder Erdbeergeschmack), eine Dose Calpico (das Zeug hab ich immer schon mal ins Auge gefasst, aber es war immer so verdammt teuer. Da ich noch nicht weiß, ob ich es mag, ist die Dose für 1,30 sicher die bessere Lösung. Daneben liegt eine Tube Umeboshipaste (unboxed), die ich vorallem wegen der schönen Verpackung gekauft hab... aber: sauer-salzige Pflaumenpampe ist nicht das, was ich mir unter lecker vorstell...! Schau ma moi, dann seng ma scho... (oder für alle, die nicht des Bayrischen mächtig sind: Schauen wir mal, dann werden wir es schon sehen.)
Die Runde geht gegen den Uhrzeigersinn weiter: POCKY! Ui, das ist lecker... Gebäckstangen mit giftigem Erdbeerzeugsüberzug... immerhin stehen die getrockneten Erdbeeren bei den Zutaten noch weit vor den Aromen und dem Farbstoff...!
Das gestreifte Päckle ist eine Würzmischung für Ochazuke (mit grünem Tee übergossener Reis). Neben
seiner ursprünglichen Verwendung wäre es vielleicht ganz nett als Furikake, dachte ich jetzt so in meinem jugendlichen Leichtsinn... morgen schau ich mal, ob sich das auch so umsetzen lässt.
Und auf der 12 liegen 2 Päckchen Udon... ahh, ich find die so gruslig...! Ich mag Ramen zum Beispiel sehr gern, aber so dicke Nudeln, ich weiß ned... Aber man soll ja nix ned essen, das man noch nicht probiert hat (außer wenn man ethische Bedenken hat)!
Da ich von meinen bisherigen Bentos immer schon brav Fotos gemacht hab, möchte ich meine ersten Versuche (von bisschen mehr als einem Monat) jetzt noch nach und nach hier reinstellen.
Meine beiden ersten Bento für N und mich für nen Ausflug auf den Blomberg:
Das ist für N. Drei Onigiri mit Furikake, eins davon mit Miso bestrichen. Drei kleine Falafel (links oben), daben eine Paprikablume, drunter Cocktailtomaten und in der blauen Box ist Maissalat. Die Herzchen sind aus Süßkartoffel und mit Honig und Salz gebraten.
Wir waren pappsatt danach. Da das mein erster Onigiriversuch damals war, wusste ich noch nicht, dass die ja doch sehr schnell sättigen... ja, jetzt ess ich nur noch 2!
toller erst er Post :) Bin schno gespannt auf mehr! Ich habe auch eine Packung Ochazuke zu Hause, traue mich aber nicht so recht heran... wäre cool, wenn du von deinem berichten könntest :)
AntwortenLöschenWelcome unter den Bloggern. Ich würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. Man kann dich gar nicht verfolgen? Udon Nudeln sehen vielleicht wie dicke Würmer aus aber sie schmecken einfach fantastisch! So eine Umeboshi Paste hätte ich auch gerne. Ich finde die Bonbons auch total lecker. Es klingt verrückt aber erst schmecken sie ekelig aber dann recht gut. xD In kompination mit Reis bestimmt sehr lecker. Probiers aus, wäre ja schade wenn du letztendlich nur was von der Verpackung hättest. ;)
AntwortenLöschenFreue mich schon auf deine zukünftigen Posts! Ich habe genau dieselbe Sorte Ochazuke. Und es ist nicht schlimmes dran ;P Schmeckt sehr lecker! Selbst meine Kinder essen es gerne. Als Furikake kannst du es bestimmt benutzen. Denn ich hatte mal eine andere Marke gekauft und da stand es sogar auf der Verpackung drauf, dass man es so verwenden kann.
AntwortenLöschenBei dem Viererpack-Süßigkeiten sind es Pilze und, wenn ich mich nicht irre, Bambussprossen ;)
Viel Spass noch beim Bloggen!
Heyho,
AntwortenLöschenauch von mir ein herzliches Willkommen unter den Bloggern :-) Ich bin schon auf deine neuen Einträge (und Bentos) gespannt :-)
Viel Spaß beim Bloggen!